Nachhaltige Rucksäcke und Taschen

Nachhaltige Rucksäcke und Taschen

Rucksäcke und Taschen aus nachhaltigen Materialien

Werbung

Ich freue mich so sehr, dass der Frühling endlich auch wieder tolles, warmes Wetter für uns bereit hält. 

Da kann das Auto auch endlich wieder auf dem Parkplatz stehen bleiben… 🚴🏻‍♀️

Fahrradtour mit dem nachhaltigen Rucksack von Papero

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber wenn mit dem Rad unterwegs bin kann ich keine Tasche gebrauchen. Und nicht nur dann, auch wenn ich mit den Zwergen unterwegs bin, greife ich lieber zu einem Rucksack. Dann kann ich auch bequem Wasserflaschen, Snacks und alle möglichen Schätze, die wir unterwegs sammeln perfekt verstauen. 

Ein nachhaltiger Rucksack der dabei richtig cool aussieht. Aus Papier von Papero. Im Blogartikel von Anna-Lena Tacke

Bisher hatte ich den üblichen Fjall Raven, der zwar relativ cool aussieht aber null komma null Tragekomfort bietet. Da habe ich nach einer halben Stunde mit üblicher Beladung teilweise schon sehr schmerzende Schultern gehabt. 

Daher war der Wunsch nach einem nachhaltigen, neuen Rucksack groß.

Ich hab eine unglaublich coole Firma gefunden, die tolle nachhaltige Rucksäcke und Taschen herstellt. PAPERO BAGS aus München.

Julia und Tom haben sich 2012 entschieden, minimalistisch und tierleidfrei zu leben. 

Das war anfangs recht umständlich und einige Kaufentscheidungen waren sehr schwierig. Gerade bei Taschen und Rucksäcken hatten die beiden Schwierigkeiten etwas nachhaltiges zu finden. Zum Glück! Denn so haben die beiden PAPERO gegründet und waren gleich erfolgreich. Die erste Taschen Kollektion war nach nur 3 Monaten komplett ausverkauft. 

Seit dem ist die Produktpalette von PAPERO deutlich gewachsen. Es gibt mittlerweile nahezu für jeden Geschmack die passende Tasche oder auch den Rucksack. Ob zum Sport, die Uni, für Reisen oder einfach für alle Touren in der Natur oder auch in der Stadt, diese Taschen und Rucksäcke von PAPERO lassen Dich nicht im Stich. Sie sind wasserfest und sehr reißfest. 

Außerdem findet Ihr im PAPERP Shop auch Uhren, Sonnenbrillen, T-Shirts und Hoodies.

Die PAPERO Rucksäcke und Taschen werden aus waschbarem Kraftpapier hergestellt und haben eine tolle Used-Lederoptik, sind wasserdicht und langlebig. 
Das Material besteht aus Zellstoff, dass aus geschnitzten Weichholz in Deutschland produziert wird.
Das Kraftpapier ist mit dem FSC Siegel ausgezeichnet und PETA zertifiziert. Die langen Fasern liefern die Festigkeit und Nassfestigkeit des Papiers. Der Zellstoff wird mit Latex gemischt, dadurch sind die Taschen und Rucksäcke robust und waschbar. 

Ein Rucksack aus der Natur für Ausflüge in die Natur. Präsentiert von Anna-Lena Tacke

Ihr tragt mit einem Rucksack oder einer Tasche von PAPERO Natur pur, denn alle Produkte sind absolut chemiefrei. Denn PAPERO legt großen Wert darauf, dass alle Produkte stets biologisch abbaubar bzw. recyclebar, gesundheits- und umweltverträglich sind.

Für jede verkaufte PAPERO Tasche oder Rucksack spendet PAPERO an den gemeinnützigen Verein Primaklima e.V. für ein Aufforstungsprojekt.

PAPERO hat übrigens den “German Design Award 2021“ gewonnen und hat viele Nominierungen unter anderem für den “Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2021“ oder “Green Product Award 2021“.

Ein toller nachhaltiger Rucksack, der richtig Platz bietet. Von Papero im Blog von nachhaltigerundgenuss.com

Ich selbst habe den Rucksack “Yeti 28L”. Er ist nicht nur unglaublich schön, er bietet auch richtig viel Platz. Der Tragekomfort ist sehr hoch mit den gepolsterten Gurten und der gepolsterten Rückseite. Und ich empfinde ihn selbst bei heißem Wetter angenehmer zu tragen als einen Plastikrucksack. Irgendwie luftiger…

Der super weich gepolsterte Rucksack aus Papier im Blogartikel von Anna-Lena Tacke

Der Rucksack hat ein großes Fach, dass Ihr oben mit dem Reißverschluss verschließbar ist. Bei geringer Beladung kann man das obere Teil einrollen und mit einer Schnalle schnell verschließen. 

Außen sind 2 weitere Reißverschlusstaschen. Die an der Vorderseite ist schön groß, auf der Rückseite ist eine kleinere, versteckte Reißverschlusstasche, die super für Kleingeld oder kleinere Handy´s ist. Mein Handy ist leider zu groß für die Tasche 😉

Außerdem sind seitlich noch 2 Stecktaschen für schmale Wasserflaschen oder Taschentücher. 

Im großen Innenfach ist ein mit Klett gesichertes Laptopfach, an dem innen noch 2 kleine Stecktaschen sind. 

Innenansicht vom Rucksack von Papero

Und zu guter letzt gibt es noch eine kleine Reißverschlusstasche für Lippenstifte und anderen Kleinkram.😉

Die Aufteilung finde ich richtig gut. Da ist alles schnell gefunden. Wirklich gut durchdacht.
Und er fühlt sich so schön weich und geschmeidig an. 🥰

Durch die große Auswahl an Rucksäcken und Taschen, die alle Bedarfsanforderungen erfüllen, findet hier sicher jeder seinen passenden Rucksack.

Als letzten kleinen Hinweis: Je länger Ihr die Produkte tragt, umso schöner werden sie durch die Patina. Also eine tolle, nachhaltige Anschaffung für die nächsten Jahre. 💚

Kennt Ihr PAPERO schon?
Habt Ihr schon andere Produkte aus Zellstoff?
Wenn Ihr Fragen zum Rucksack oder dem Material habt – meldet Euch gerne bei mir. Ich gebe Euch Infos aus erster Hand und vom persönlichen Härtetest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: